Ferienspektakel 2013

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Hallo-Team Elsenz wieder am Ferienspektakel der Stadt Eppingen. Insgesamt hatten sich 54 Kinder zu den vier Angeboten an zwei Tagen angemeldet. Begonnen hat es mit dem Gedächtnistraining für Kinder. Auf spielerische Weise wurden hierbei Übungen durchgeführt. Weiter ging es am Nachmittag mit Basteln mit Holz. Kinder konnten hier ihre handwerklichen Fähigkeiten zeigen und bastelten ihr eigenes Spiel. Am nächsten Tag stand dann Kochen und Backen auf dem Programm. Kulinarische Highlights wurden von den Kindern selbst hergestellt und das alles ohne Konservierungsstoffe. Und wie war es anders zu erwarten, es hat allen geschmeckt. Abends ging es dann in der Kinderdisco heiß her. Zu den aktuellen Charts wurde getanzt und gefeiert. Nebenher gab es dann noch alkoholfreie Cocktails.

Das Hallo-Team bedankt sich bei den Helfern Hannelore Schultheis, Ulrike Winkler, Caren Frank, Lea Frank, Jana Renz, Sophie Doerjer, Ruth und Simeon Schultheis. Ein weiteres Dankeschön geht an die Landmetzgerei Renz, die Bäckerei Deusch, Ingo Klein, dem Getränkefachmarkt Scherer und an Wüteria für die tolle Unterstützung. Danke auch der Kraichgauschule für die Überlassung der Räumlichkeiten.

Bine

Hallo, ich bin Bine und bin Schriftführerin beim Hallo Team Elsenz. Beim Gauditurnier seht ihr mich meistens beim Cocktails mixen :-).

Schreibe einen Kommentar