Jugendausflug zur experimenta nach Heilbronn am 22.04.23

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

ERLEBEN SCHAFFT WISSEN. Das ist die Philosophie der experimenta als größtem Science Center Deutschlands. Am Samstag, den 22. April 2023 trafen wir uns um kurz vor 10 Uhr am Eingang der experimenta in Heilbronn. 17 Kinder konnten es kaum erwarten die 5 Ebenen zu erforschen. In Kleingruppen ging die Reise los. Es wurde schnell deutlich – auf jedem Stock kann Jung und Alt experimentieren, staunen, kreativ sein und die Welt mit allen Sinnen erkunden.

Nach einer kurzen Vesperpause um 12 Uhr wussten alle Kids genau wo sie auf jeden Fall noch nicht waren & unbedingt noch ein zweites Mal hinmüssen.

Egal ob es der „Berufsfinder“, Termin bei der „Heilbronner Stimme“, „TraubenzuckerTestStation“ oder zu guter letzt der Videoclip „Madagaskar auf bayrisch“ war – wir hatten alle viel Spaß.  

Gegen 15 Uhr traten wir die Heimreise an und sind uns einig, dass dieses Event gerne wiederholt werden kann.

Bine

Hallo, ich bin Bine und bin Schriftführerin beim Hallo Team Elsenz. Beim Gauditurnier seht ihr mich meistens beim Cocktails mixen :-).