Ausflug in den Odenwald

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein


Am vergangenen Sonntag, den 02.07.2023 machte das Hallo-Team einen Ausflug in den Odenwald. Um 8:30 Uhr ging es mit Würsten und Getränken an der Bushaltestelle am Rathaus in Richtung Weinheim los. In der Zweiburgenstadt besichtigten wir zunächst den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof, bevor es dann in die historische Altstadt zu einem gemütlichen Umtrunk ging. Gegen 11:30 Uhr ging die Fahrt dann weiter nach Wald-Michelbach. An der dortigen Sommerrodelbahn haben wir dann zu Mittag gegessen. Auf Grund der langen Warteschlange vor der Rodelbahn haben sich nur zwei Mitglieder auf die Sommerrodel gesetzt und sind die Rodelstrecke gefahren. Anschließend ging es zum Draisinenbahnhof in Mörlenbach. Mit Solardraisinen fuhren wir die ca. 10 km lange Wegstrecke zurück nach Wald-Michelbach. Bei dem 90 minütigen Aufenthalt gab es erneut die Möglichkeit, sich zu stärken. Frisch gestärkt traten wir wieder in die Pedale zurück nach Mörlenbach. Eine Draisinenguppe von uns nutzte hierbei einen technischen Defekt an ihrer Draisine aus und konnte so die Maximalgeschwindigkeit von 15 km/h umgehen und schossen so ungebremst wie die Verrückten über die abschüssigen Gleise.
Bevor wir dann wieder den Bus zur Heimreise bestiegen, erfrischten sich die meisten von uns bei einem leckeren Eis.
Um kurz nach 20 Uhr trafen wir erschöpft aber glücklich in Elsenz ein.

Bine

Hallo, ich bin Bine und bin Schriftführerin beim Hallo Team Elsenz. Beim Gauditurnier seht ihr mich meistens beim Cocktails mixen :-).