20. Elsenzer Gauditurnier

IMG_0446 IMG_0496 IMG_0542Große Hitze und starker Regen prägten auch dieses Jahr das 20. Gauditurnier am Elsenzer See. Am Samstagmittag traten bei hochsommerlichen Temperaturen 20 Mannschaften die erste Disziplin „Der Lauf“ des Turniers an. In Form eines Triathlons mussten die Mannschaften schwimmen, Roller fahren und laufen. Hierbei setzen sich die „SV Wacker Durchsaufen“ vor „Hacke Feucht“ und den „Klabusterbärlen“ durch. Am Abend spielte dann die Newcomer Band „Nurce“ aus dem Raum Eppingen. Mit fetziger Musik stimmten sie hierbei die Gäste auf den Hauptact „Shark“ ein. Mit „Shark“ ging dann die Party am Elsenzer See so richtig ab. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen haben viele Gäste das Livekonzert genossen. Zur späteren Stunde hat auch dieses Jahr der Regen eingesetzt, die Fans feierten weiter und auch die letzten Besucher fanden bei Sonnenaufgang den Weg nach Hause.

Am Sonntagmorgen startete die Überraschungsdisziplin. Bei Stand-UP-Paddling wurden die Teilnehmer dann an ihre Leistungsgrenze gebracht. Nicht wegen der körperlichen Erschöpfung sondern wegen des ständigen hin und her. Das war bei vielen dann eine reine Kopfsache. Hierbei hatten die „Klabusterbärlen“ die längste Ausdauer und verwiesen „von Nöten“ und „Mats Mädels“ auf die Plätze.

Das Highlight des Turniers war wie so oft in den vergangenen Jahren das Bootsrennen. Die Mannschaften jagten mit ihren selbstgebauten Booten über die Weite des Elsenzer Sees. Am schnellsten war „Crazy Kenntucky Fried Chicken Destruction Hero Turtle oft he Universe“. Mit einem wahnsinnigen Wellenritt ließen sie die platzierten „Klabusterbärlen“ und „Eich gewa ma“ nur noch die Gischt sehen.

Bei trockener Witterung konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Am Ende des Turniers setzten sich die „Klabusterbärlen“ in der Gesamtwertung durch. Mit ihrem sechsten Turniersieg ließen sie den Jungs von „Hacke Feucht“ Platz zwei und „Eich gewa ma“ Platz drei übrig.

Die Fünf-Tage-Reise nach Mallorca gewann das Team „Dynamo Tresen“. Leider setzte nach der Siegerehrung starker Regen ein, so dass viele Gäste nach Hause gingen. Aber einigen Hartgesottenen machte der Platschregen nichts aus und sie hörten der Musik von der unplugged Band „2Plugged“ aus Bretten.

Beim Eltern-Kind-Lauf konnte sich Uwe Beyl mit seinen beiden Kindern Laura und Jonas die ersten beiden Plätze sichern. Auf Platz drei kam Günter Zorn mit seiner Tochter Lea-Sophie. Wir gratulieren zu jeweils zwei Eintrittskarten für den Erlebnispark Trips Drill.

Höchsten Respekt wollen wir unserer Jugend erweisen. Mit ihrem Kinderstand hatten sie wieder alle Hände voll zu tun. Waffeln, Eis, Eiskaffee, Eiskaba und dieses Jahr auch Slush wurden in unglaublichen Mengen von ihnen verkauft. Auch das vielseitige Kuchenbuffet ließ das Herz der Naschkatzen höher schlagen – vielen Dank auch in diesem Jahr an alle Kuchenspendern.

Auch in diesem Jahr war der Förderverein der Kraichgauschule am See präsent. Ihre kleine „Werft“ zum Bootsbau für Kinder komplettierte das Angebot des Karnevalsvereins aus Kirchardt, die im vierten Jahr nun Kinderschminken, Tattoos und Zöpfeflechten anboten. Das Hallo-Team Elsenz bedankt sich beim Förderverein der Kraichgauschule für die tolle Unterstützung mit einer Geldspende in Höhe von 500,- Euro.

Leider gab es beim diesjährigen Gauditurnier auch etwas unerfreuliches. Irgendwelche Genies sind als Diebe in Erscheinung getreten. So entwendeten sie ca. 4 Wegweiser die am Straßenrand angebracht waren. Es wäre schön wenn wir Diese wieder zurückbekommen würden, da wir sonst jedes Jahr Neue benötigen.

 

Wir möchten uns bei allen Mannschaften, Gästen, Mitgliedern, Anwohnern, dem Roten Kreuz und allen Helfern, die zum Gelingen des 20. Elsenzer Gauditurniers mitgewirkt haben, bedanken.

Bine

Hallo, ich bin Bine und bin Schriftführerin beim Hallo Team Elsenz. Beim Gauditurnier seht ihr mich meistens beim Cocktails mixen :-).

Schreibe einen Kommentar