Tierweihnacht in Tripsdrill

Am Sonntag, dem 07.12.2014 besuchte das Hallo-Team Elsenz den Weihnachtsmarkt im Tierpark Tripsdrill. Um 11.00 Uhr trafen sich vor dem Feuerwehrhaus in Elsenz 50 Erwachsene und Kinder vom Hallo-Team Elsenz und machten sich auf den Weg nach Cleebronn. Vor dem Eingang des Tierparks stießen dann noch weitere 10 Mitglieder hinzu. Nun konnte Nils Frank an alle einen Dambadei verteilen und die Eintrittskarten konnten besorgt werden. Im Tierpark ging zunächst jeder seinen Weg. Aber bei den Highlights der Tierweihnacht traf sich die Gruppe wieder. So sah man gemeinsam die Fütterung des Wolfsrudels, die Fütterung der Wildkatzen und der Bären. Gestaunt haben auch alle bei der Flugshow der Tierparkeigenen Greifvögel, als diese nur wenige Zentimeter über die Köpfe der Zuschauer flogen.

Aber auch an den Glühweinständen und den Wurstbuden waren wir vertreten und tauschten untereinander die einzelnen Erfahrungen des Tages aus.

Bevor es dann wieder auf den Heimweg ging kam noch der Nikolaus mit einer Kutsche vorgefahren. Nachdem Weihnachtslieder gesungen wurden verteilte der Nikolaus mit seinem Engel kleine Geschenke an alle Kinder.

 

Weihnachtsmarkt Heidelberg

Der Ausflug zu dem Weihnachtsmarkt Heidelberg musste leider mangels Teilnehmer abgesagt werden.

Bine

Hallo, ich bin Bine und bin Schriftführerin beim Hallo Team Elsenz. Beim Gauditurnier seht ihr mich meistens beim Cocktails mixen :-).

Schreibe einen Kommentar