Selbstverteidigungs-Seminar

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ein aufregendes Selbstverteidigungs-Seminar fand vom 17. November 2023 bis zum 12. Januar 2024 statt und zog 19 begeisterte Teilnehmer an. Das Seminar wurde von einem erfahrenen Kampfkünstler geleitet, der den Fokus auf Prävention sowie auf die Einfachheit und Effizienz der Techniken legte. Ein zentraler Bestandteil des Seminars war die Simulation von realen Gefahrensituationen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre erworbenen Fähigkeiten in einer kontrollierten Umgebung anzuwenden, was zu einem tieferen Verständnis der Selbstverteidigungstechniken führte. Dieser praxisnahe Ansatz ermöglichte es den Teilnehmern, ihre Reaktionen zu schärfen und Selbstvertrauen aufzubauen. Der Trainer integrierte auch Elemente der Selbstbehauptung und Kommunikation, um den Teilnehmern zu helfen, potenziell gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Diese Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung von Selbstverteidigung in der heutigen Zeit und bestätigt, dass das Wissen um effektive und effiziente Techniken und die Entwicklung mentaler Stärke entscheidend sein können, um sich in unterschiedlichen Lebenssituationen schützen zu können. Vielen Dank an Alexander Brückner.

Bine

Hallo, ich bin Bine und bin Schriftführerin beim Hallo Team Elsenz. Beim Gauditurnier seht ihr mich meistens beim Cocktails mixen :-).