Jährlicher Jugendausflug 12.-14.04.2019 hat bereits zum dritten Mal statt gefunden:

Freitag mittags fuhren wir zum zweiten Mal in die Jugendherberge nach Speyer.
Nach der Ankunft konnten wir auch sofort die Zimmer beziehen und auch gleich zum Abendessen. Kurz darauf gingen wir gemeinsam in das Schwimmbad, dass sich direkt neben der Jugendherberge befand. Nach dem Rutschen und Badespaß gingen alle auf Ihr Zimmer, so dass die Nacht sehr ruhig war.

Am nächsten Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück ging es zu Fuß zum Technik Museum in Speyer. Dort hatten wir einen Film im IMAX reserviert. Danach konnten die Kids in Kleingruppen das Museum mit einem Quiz erkunden.

Trotz dem etwas kühleren Wetter hatten wir danach noch jede Menge Spaß im kleinen Vergnügungspark direkt am Museum. Zu Fuß ging es weiter in Richtung Dom und Stadtzentrum. Einige gingen shoppen andere wählten den etwas längeren Weg zum Restaurant „Goldenen M“.
Am Abend stand „Schlag die Jugend“ auf dem Programm. In verschiedenen Spielrunden kämpften    2 Mannschaften gegeneinander und hofften nach 8 Runden auf den verdienten 1. Platz.

Nach einer kurzen Nacht – zumindest für manche – fuhren wir gemeinsam zum Bowlingcenter nach Schwetzingen. Anschließend gab es noch ein gemeinsames Picknick  und wir fuhren wieder nach Hause.

Vielen Dank auch in diesem Jahr, dass die Kosten wieder komplett vom Verein übernommen wurden.

 

Bine

Bine

Hallo, ich bin Bine und bin Schriftführerin beim Hallo Team Elsenz. Beim Gauditurnier seht ihr mich meistens beim Cocktails mixen :-).