17. Elsenzer Gauditurnier vom 30.07.11 – 31.07.11

Gegen 17.30 Uhr war die erste Disziplin vorbei und die Show der Jet Ski’s begann. Zwei Profis rasten mit Ihren Wassermotorrädern über den See und zeigten was man damit alles machen kann. Im Anschluss an die Show durften unsere Gäste als „Beifahrer“ ebenfalls über das Wasser flitzen. Die Temperaturen von Luft und Wasser waren in diesem Augenblick Nebensache.

Nach einer warmen Dusche und einer kleinen Stärkung konnten sich alle auf das Open Air Konzert freuen. Auch in diesem Jahr, war die Band „Fate“ bei uns und heizte die Gäste so richtig ein. Gegen 22 Uhr war es dann soweit. Zum ersten Mal am Elsenzer See stand „Lost Eden“ auf der Bühne. Mit Liedern quer durch die Charts und alten Rockklassikern heizten auch diese gekonnt dem Publikum ein. Die Bühnenshow war einzigartig und die Fans waren begeistert.

Trotz den Nicht-Sommerlichen-Temperaturen verzehrten unsere Gäste gekühlte Getränke von der Bar, Cocktailbar oder den Bierständen. Gestärkt wurden die Feiernden von der Hallo-Team Küche, die wie jedes Jahr ein großes Angebot an Speisen bereithielt. Bis in den Morgen wurde friedlich zusammen gefeiert und man benötigte für den Heimweg kein Licht.

Nach einer kurzen Nacht gab es um 09.00 Uhr Frühstück. Nach dieser Stärkung traten die Mannschaften dann zur Erfüllung der Überraschungsdisziplin an. Wie in den letzten Jahren musste etwas „Motorgetriebenes“ her. Jeder Teilnehmer fuhr mit einem Miniquad durch einen Parcours. Am Ende zählte die gesamte Mannschaftszeit. Platz 1 erzielten die „T-hailänder“.

Nach einer kurzen Mittagspause begann um 15.00 Uhr die dritte und letzte Disziplin, das Bootsrennen. Vor dem von Zuschauern voll besetzten Seeufer traten die „Seebären“ an. Mit selbstgebauten Booten ging es an den Start. Die meisten Mannschaften haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und es waren wirklich sehr sehr gute Boote dabei. Da leider nicht alle Mannschaften ein Boot selbst gebaut hatten und das aber Voraussetzung war erhielten diese Mannschaften neben Booten auch einen Umrechnungsfaktor für ihre Zeit. Gegen 17.00 Uhr stand dann fest, dass „4 Schneeballe und 1 Moschdwagga“ das Bootsrennen gewann.

Auch unsere „Kleinen Gäste“ kamen nicht zu kurz. Neben der bereits bekannten Hüpfburg gab es auch in diesem Jahr das Kinderzelt. Hier konnten die Kinder unter Aufsicht malen, basteln, sich schmicken lassen und  Zöpfe in’s Haar einflechten lassen.

Erstmalig in diesem Jahr war der „Kids Stand“. Die Kinder unseres Vereins haben in Eigenregie Eis verkauft. Den Gewinn den die Kinder hierbei erzielt haben wird für einen Besuch in Tripsdrill verwendet.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Auftritt der „Klabusterbärlen“ auf keinen Fall fehlen. Sie haben letztes Jahr aufgrund dreimaligem Sieg in Folge den Wanderpokal mit nach Hause genommen. In diesem Jahr wurde nicht nur die bereits bekannte Erklärung „Was ist ein Klabusterbär“ vorgelesen sondern eine Ballettvorführung dargeboten. Die Zuschauer waren begeistert was die Jungs sich so jedes Jahr auf’s Neue einfallen lassen.

Gegen 18 Uhr kam die eigentliche Siegerehrung. Auf Platz drei kam die Mannnschaft „4 Schneeballe und 1 Moschdwagga“, Platz zwei errangen die „Kampfschnecken 4“ und das 17. Elsenzer Gauditurnier gewann die Mannschaft „Four and a half man“, die in 2010 die Reise nach Ibiza gewannen.

Auch in diesem Jahr gab es für alle teilnehmenden Mannschaften die Chance eine Reise nach Mallorca zu gewinnen. Die Spannung stieg an und die als die Gewinner „von Nöten“ vorgelesen wurden, waren diese aus dem Häuschen.  

Erstmalig in diesem Jahr veranstalteten wir einen „Eltern-Kind-Lauf“. Hier war die Aufgabe so schnell wie möglich mit Holzskiern einen Parcours zu durchlaufen. Die drei Hauptgewinner, Platz 3: Trudbert Vetter und Berit von Dehn; Platz 2: Axel und Sebastian Frey; und Platz 1: Georg und Viktoria Benz bekommen je zwei Eintrittskarten für Tripsdrill geschenkt.

Nach der Siegerehrung verloste dann der Förderverein des Hallo-Team Elsenz zwei Wellnesswochenden für zwei Personen unter allen Helfern. Glücksfee Nils Frank zog Petra Heinzl und Andrea Maier aus dem Lostopf und alle Helfer waren sich einig, dass sich beide die Reise redlich verdient haben.

Die Band „2 Plugged“ sorgte im Anschluss bei gemütlichem Beisammensein für die musikalische Unterhaltung. Trotz der eher kalten Temperaturen haben am Abend die Helfer, Mannschaften und Gästen nochmals kräftig gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Gästen, Sponsoren, dem Roten Kreuz, der Karnevalsgessellschaft Kirchardt und allen freiwilligen Helfern recht herzlich.
Ohne Euch wäre es nicht möglich solch ein tolles Fest am Elsenzer See zu veranstalten.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Anwohner die wieder sehr viel Geduld mit uns hatten und den Lärm am Wochenende über sich ergehen haben lassen.

Jens

Hallo, ich bin Jens und für den Internetauftritt des Hallo Team Elsenz verantwortlich. Beim Gauditurnier bin ich regelmäßig in der Turnierleitung und organisiere zusammen mit Mike, Paul und Lajos die Spiele.

Schreibe einen Kommentar