Das Hallo Team Elsenz

Das Hallo-Team Elsenz e.V. wurde am 11.02.1995 in Elsenz gegründet. Damals trafen sich 56 Gründungsmitglieder in der Gaststätte Ochsen und verabschiedeten die Vereinssatzung. Als Ziel setzte sich der neugegründete Verein jungen Menschen sinnvolle Freizeitbeschäftigungen aufzuzeigen.

Was zuerst nur gelegentlich mit Workshops und einigen Sportstunden verwirklicht werden konnte wurde mittlerweile durch verschiedene „Abteilungen“ mit festen Zeiten ersetzt. Hierzu gehören unsere drei Tanzgruppen, Pepper Girls, Chili Girls und Pepper de luxe, der Mittwochssport, das Damenturnen und die Snowboard-und Skiabteilung.

Weiterhin wurde in Zusammenarbeit mit dem Liederkranz Concordia Elsenz ein junger Chor „Atemlos“ gegründet.

Trotz dieser Abteilungen werden weiterhin noch unregelmäßig Aktivitäten von Seiten des Vereins angeboten. So nimmt der Verein an verschieden Turnieren, wie Tennisgrümpelturnier und Wasserballgrümpelturnier teil. Auch Wakeboarding, Wasserski und Schlittschuhlaufen wird durch die Anmietung von entsprechenden Bahnen von Vereinsseite ermöglicht.

Der 1995 neugegründete Verein stieß damals nicht überall auf Zuspruch und hatte es in den Anfangsjahren schwer respektiert zu werden. Auch die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Heilbronn und die Erteilung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Heilbronn ließen die Skeptik gegenüber dem Verein nur langsam schwinden. Doch mit der Zeit verschwanden die Vorurteile und der Verein wurde in der Region eine feste Institution.

Die Mitgliederzahl stieg seit 1995 stetig und erreichte bis heute einen Stand von 183 Mitgliedern. Zu erwähnen sei hier, dass das Mindestalter 14 Jahre beträgt und so viele Jugendliche auf den Beitritt noch warten.

Das Hallo-Tea Elsenz e.V. beteiligt sich auch am Elsenzer Dorfgeschehen. Mit einer Faschingsveranstaltung, der Elsenzer Kerwe und dem Gauditurnier
verwöhnt das Hallo-Team Elsenz e.V. seine Gäste. Außerdem unterstützt das Hallo-Team Elsenz e.V. den Liederkranz Concordia Elsenz beim Adventssingen und den Elsenzer Wanderverein bei den Wandertagen tatkräftig.

Jedes Jahr unterstützt das Hallo-Team Elsenz e.V. andere gemeinnützige Institutionen. So wird in diesem Jahr das DRK, Ortsgruppe Elsenz, bei der Beschaffung von lebensrettenden Geräten unterstützt.

Schreibe einen Kommentar